Frauengruppe

Frauenarbeit im Ortsverein

Die Frauengruppe tritt mit dem Verein geschlossen auf. Sie fördert auch die Gemeinschaft und das Leben im Verein.

Nachbarschaftshilfe, Alten- und Behindertenbetreuung sind ein großes Gebiet der Frauengruppe. Dieses Engagement greift über die Grenzen des Vereins hinaus in das Leben der Stadt und Gemeinde ein und verdeutlicht damit den sozialen Charakter des Kleingarten- und Siedlungswesens. Durch dieses aktive Einbringen in die örtliche Gesellschaft leisten die Frauengruppen die beste Öffentlichkeitsarbeit für den Verein.

Wie jedes Jahr lädt der Verein auch in diesem Jahr die Bewohner unserer Böblinger Altenheime am X.X zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in die Vereinsgaststätte Gansseestüble ein.

Am X.X undX.X findet der Nikolausbesuch in den Altenheimen statt.
Von der Frauengruppe werden reich bestückte Weihnachtstüten gerichtet und an die Altenheimbewohner verteilt.

Jahresprogramm

DIe Termine der Frauengruppe werden rechtzeitig vorher im Böblinger Amtsblatt veröffentlicht.

Einladung der Altenheimbewohner in das Ganssee-Stüble
Termin steht noch nicht fest.

Besuch in den Altenheimen zum Nikolaustag
Termin steht noch nicht fest